Online-Anmeldung Positiventreffen NRW

Wir bieten wieder ein landesweites Positiventreffen für ein selbstverständliches und selbstbewusstes Leben mit HIV mit zwei Workshops an.

5. BIS 7. APRIL 2024
TANZ-WORKSHOP UND FOTO-WORKSHOP
 
TANZ-WORKSHOP: KRAFT TANKEN UND VITALITÄT STÄRKEN
Es geht um Energie und Vitalität mit Bewegung, Körperarbeit und freiem Tanz. In diesem Workshop erfahren wir verschiedene Qualitäten und bekommen Zugang zu unterschiedlichen Anteilen in uns selbst und damit auch zu der Vitalität, die uns innewohnt. Wir üben, in unseren Körpern zu Hause zu sein, bringen Angestautes in Bewegung und in den Ausdruck und erfahren Zugang zu innerer Stille und Kraft. Dabei nutzen wir Methoden der dynamischen Bewegungsmeditation 5Rhythmen® und Open Floor sowie somatische Übungen zur Stressregulation und verschiedene Arten der Reflexion und des Austauschs untereinander.

REFERENTIN
Bettina Leuckert | Dipl. Musik- und Bewegungspädagogin | 5Rhythmen® Lehrerin |Berlin
 
FOTO-WORKSHOP: MEINE POSITHIVEN SICHTWEISEN AUF DAS LEBEN
Kreativ werden und einen persönlichen Weg finden, sich in der Portraitfotografie auszudrücken. Portraits können zum Nachdenken anregen, die Seele aufrütteln und heilsam wirken. Es geht um Darstellung, Sichtbarkeit, Unsichtbarkeit, Kreativität und Kunst, denn jeder Mensch ist
ein Kunstwerk. Wer bin ich? Wie sehe ich mich? Wie würde ich mich gerne sehen? Was sind meine Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft? Was ist meine Hoffnung? Würde ich gerne sichtbarer sein? Wie möchte ich von anderen Personen gesehen werden? (Wie) Kann ich mein Selbstbewusstsein in Szene setzen? Kann und will ich Gesicht zeigen als „positives Vorbild?“ Was benötigt es dazu?

REFERENT*INNEN
Debby (sie) & Nico (er) Team „Lovers, Sinners and Saints“ | Fotograf*innen | Bielefeld
 
Die durchgehende Teilnahme an einem der Workshops ist verpflichtend. Ein Wechsel ist nicht möglich. Anmeldeschluss ist der 15. März 2024

TAGUNGSHAUS
Akademie Biggesee | Ewiger Str. 7-9 | 57439 Attendorn

ONLINE-ANMELDUNG
Ab sofort kannst du dich für das Positiventreffen "TANZ-WORKSHOP UND FOTO-WORKSHOP" vom 5. BIS 7. APRIL 2024 in der AKADEMIE BIGGESEE hier anmelden.
Anmeldeschluss ist der 15. März 2024.

 

Print  
  Kontakt
Gefördert durch: