Online-Anmeldung Positiventreffen NRW

Hier findest du die die Themen und Termine der nächsten Positiventreffen, zu denen du dich bereits anmelden kannst.

Hinweis: Das Tagungshaus Hammerstein können wir leider nicht mehr  als Tagungshaus für die Positiventreffen nutzen. Alternativ dazu finden die nächsten Positiventreffen im Haus Humboldtstein in Remagen und in der Akademie Biggesee in Attendorn statt.

16. BIS 18. OKTOBER 2020
POSITIVENTREFFEN: "ICH UND MEIN POSITIVES LEBEN MIT (WAHL-)FAMILIE UND SOZIALEM UMFELD“
AKADEMIE BIGGESEE

Menschen machen nach ihrer HIV-Diagnose in ihrem sozialen und familiären Umfeld unterschiedliche Erfahrungen: von Unterstützung, Liebe und Anteilnahme bis hin zu Ablehnung, Schuldzuweisung und Ausgrenzung. Wichtig hierbei ist eine gute Kommunikation, unabhängig davon, ob es sich um die Herkunfts- oder die Wahlfamilie, sprich Freund*innenkreis, handelt.

Leitfragen des Positiventreffens sollen sein: Was bedeutet Familie für uns? Welche Rolle spielt HIV dabei? Was ist uns im Zusammenleben mit anderen wichtig? Wie können wir unsere Lebenswelt so gestalten, dass unser Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit und Eigenständigkeit im Gleichgewicht sind?
 
Referentin:
Linn Mehnert, Psychologin (M.Sc.) | systematische Familientherapeutin (i.A.) | Leipzig
 
Leitung und Moderation:
Andrea Schmidt und Andreas Kringe

Derzeit können wir leider keine Kinderbetreuung anbieten.

Online-Anmeldung:
Ab sofort kannst du dich für das Positiventreffen ICH UND MEIN POSITIVES LEBEN MIT (WAHL-)FAMILIE UND SOZIALEM UMFELD vom 16. bis 18. Oktober 2020 in der Akademie Biggesee in Attendorn hier anmelden.

 

Print  
  Kontakt
Gefördert durch: